Musikprofil

Gemeinsam mit der Rendsburger Musikschule e.V. bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern zu den regulären Unterrichtsstunden der Stundentafel zusätzliche Musikstunden im Schulvormittag an.

Percussionklasse

In der 1. und 2. Klasse gibt es je eine Percussionklasse. Frau Rummel (Rendsburger Musikschule e.V.), leitet die Percussionklassen gemeinsam mit einer Musiklehrkraft der Schule Neuwerk.

Streicherklasse

In der 3. und 4. Klasse gibt es je eine Streicherklasse. Die Streicherklassenkinder erhalten Unterricht in dem Spielen von Geige, Bratsche oder Cello. Das Streichinstrument wird den Kindern von der Schule gestellt. Frau Gayed (Rendsburger Musikschule e.V.) leitet die Streicherklassen gemeinsam mit einer Musiklehrkraft unserer Schule.

Schülerchor

Alle Grundschulkinder unserer Schule können gemeinsam in unserem Grundschulchor singen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr in unserem Musikkonzept.

Musikprofil_2014.pdf (56,6 KiB)