Ausstattung

Wir setzen vielseitige Möglichkeiten ein, um Schülerinnen und Schüler in ihren Lernerfolgen zu unterstützen.

Digitale Medien

Neben den klassischen Unterrichtsmedien wie Tafel und Schulhefte setzen wir auf moderne, digitale Medien zur Präsentation und zum eigenständigen Arbeiten.

Unsere Medienausstattung:

• Interaktive Smartboards
  • Notebooks mit Lernprogrammen
  • Beamer als Präsentationsmedien
  • Dokumentenkameras

Forscherraum

Neu im Schuljahr 2022/23: Unser voll ausgestatteter Forscherraum. Hier können die Schülerinnen und Schüler aller Klassen regelmäßig eigenständig tätig werden - forschen, experimentieren, ausprobieren. Selbstständig entdecken mit professioneller Anleitung!

Hier gibt es unter anderem:

• LEGO Education Sets
  • Bee-Bots: Programmierbare Roboter
  • Holz Konstruktionssteine
  • Forscherordner Naturwissenschaften
  • Landkarten Europa / Die Welt
  • Lebensgroßes Skelett

Leseraum

Im gemütlichen Leseraum der Schule finden die Schülerinnen und Schüler Sofas, Sitzecken und Sitzsäcke.

Die Kinder finden viele Titel aus den Bereichen:

• Belletristik / Lesebücher
  • Bilderbücher
  • Sachbücher
  • Tiptoi Vorlesebücher

Alle Bücher können ebenfalls ausgeliehen werden.

Musikraum

Der geräumige Musikraum im OG lädt die Schülerinnen und Schüler ein, selbstständig zu musizieren. Ob Flöte, Triangel, Klangstöcke, Trommel, Xylophon oder Boomwhacker - es steht eine breite Auswahl an Musikinstrumenten zur Auswahl.